U14: LSV Ladenburg – BAC Hockenheim 51 :52
Im 2ten Spiel der noch jungen Saison starteten die jungen Römer gut in die Partie und konnten sich mit einem starken Zug zum Korb von den Gästen absetzen. Im 2. Viertel kam jedoch auch der Gegner aus Hockenheim immer besser ins Spiel und konnte seine körperliche Überlegenheit immer besser ausnutzen. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt geprägt von viel Einsatzwillen, aber auch von hektischen Aktionen auf beiden Seiten, bis in das letzte Viertel hinein.
Die letzten Minute waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach zwei Körben auf beiden Seiten hatte Ladenburg beim Spielstand von 51:52 noch einmal einen Einwurf unter dem gegnerischen Korb und konnte nach einem einstudierten Einwurfspiel den Ball leider nicht im Korb unterbringen. Letztendlich musste sich das junge LSV Team unglücklich mit nur einem Punkt geschlagen geben.
Trotz den dramatischen Schlussminuten, waren die richtigen Anzeichen zu sehen, dass die Mannschaft sich findet. Mit einer höheren Konstanz im Abschluss können in Zukunft solche Spiele gewonnen werden.
weitere Ergebnisse:
U16: BG Viernheim/Weinheim 2 – LSV Ladenburg 59:39