SSC Karlsruhe – LSV Ladenburg 75:64
Am vergangenen Sonntag musste die 1.Mannschaft der Ladenburger-Sport- Vereinigung die Auswärtsreise zum Mitaufsteiger SSC Karlsruhe antreten. Zum ersten Mal war die Mannschaft vollzählig, sodass man den Sieg unbedingt mitnehmen wollte.
Nach einem starken 10:2 Lauf der Gastgeber zu Beginn des Spiel kamen die Gäste, angeführt von Maurice Schmitt, der die Mehrheit der Ladenburger Punkte erzielte, zurück und gewannen das
1.Viertel mit 26:19.
Im 2.Viertel passierte lange Zeit nichts. Die Karlsruher kamen durch leicht eroberte Bälle, welche durch Fehlpässe der Ladenburger zustande kamen, Punkt für Punkt zurück und glichen kurz vor der Pause aus. Mit der letzten Aktion retteten sich die Gäste mit einer 38:36 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause fanden die Karlsruher schneller zurück ins Spiel. Sie drehten den Rückstand zu ihren Gunsten und gewannen das dritte Viertel mit 22:16 . Mit 58:52 aus Sicht der Karlsruher ging es in die letzte Viertelpause.
Im letzten Viertel wurde es nochmal spannend. Die Ladenburger egalisierten fast den Rückstand und kamen durch eine gute Verteidigung 4 Minuten vor Schluss bis auf 60:62 zurück. Danach trafen die Gastgeber aber ihre Würfe, während bei den Ladenburgern kaum noch ein Wurf sein Ziel fand. So lautete der Endstand schließlich 75:64.
Man muss sagen, dass diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre und nur durch unnötige Fehler der Römer zustande kam. Nach dem letzten Spiel im Jahre 2018 steht die Mannschaft nun auf dem 9 Tabellenplatz, welcher gerade noch den Klassenerhalt bedeuten würde. Am 12.01.2019 beginnt mit einem Auswärtsspiel bei Sharks in Weinheim die Rückrunde. Bis dahin heiẞt es kleinere Blessuren auskurieren.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung in diesem Jahr, ohne die der Aufstieg in die Oberliga nicht möglich gewesen wäre und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr