Am vergangenen Mittwoch feierten alle Jugendmannschaften der Basketballabteilung in der Lobdengauhalle eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Neben der Mannschaft der unter 16-Jährigen, der unter 14-Jährigen und dem Mädchenteam die immer Mittwochs trainieren, nahmen noch die Mannschaft der unter 12-Jährigen und die der unter 10-Jährigen an der Weihnachtsfeier teil. Das Weihnachtsessen mussten sich die Kinder aber erst noch verdienen, so erwartete die Kinder noch eine Runde Basketball. Das 10-köpfige Trainerteam hatte sich ein besonderes Training ausgedacht.
Zum Beginn gab es ein kleines Aufwärmprogramm, damit sich niemand verletzte. Anschließend wurden aus allen Jugenden fünf gemischte Teams gebildet, die auf zwei Felder gegeneinander Basketball spielten. Zum Abschluss wurde der Klassiker „Bump“ auf den Hauptkorb gespielt, bei dem auch das Trainerteam nicht Nein sagen konnte.
Im Anschluss gab es das lang ersehnte Weihnachtsessen. Dazu wurde in einem Drittel der Halle eine lange Tafel aufgebaut, an der alle Kinder Platz fanden. Erschöpft aber mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht langten die Kinder bei der Pizza kräftig zu, sodass die Partypizzen in Rekordzeit vernichtet waren. Aber damit war die Weihnachtsfeier noch lange nicht beendet, denn eine kleine Überraschung wartete noch auf die knapp 60 Kinder. Der Weihnachtsmann ließ sich in seinen Sportklamotten blicken und überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk. Nach Sportbeuteln im vergangenen Jahr, erhielt dieses Jahr jedes Kind sein eigenes Leibchen, damit in den kommenden Trainingseinheiten auch jedes Kind weiß, in welchem Team es spielt. Selbstverständlich waren die Leibchen in der LSV Farben Rot-Weiß designt worden. Der Abend wurde nach der Bescherung noch gemütlich ausklingen gelassen.
Ein großes Dankeschön geht an die Herrenmannschaften die am Ende der Weihnachtsfeier alle Tische und Stühle aufräumten und die Halle putzen.