Traditionell erwartete die Nachwuchsbasketballer der LSV in der letzten Trainingseinheit des Jahres das etwas andere Training, denn in dieser Zeit wird auf Altersklassen kein Wert gelegt. Alle Jung-Römer machten sich gemeinsam warm, eher es dann ans „Zocken ging. Es wurden 6 gemischte Teams a 7 Spieler/Innen gebildet, sodass 8 – Jährige Jungs und 14 -Jährigen Mädchen zusammen auf dem Spielfeld standen. Zum Spielen wurde alle drei Drittel der Lobdengauhalle genutzt, damit sich jedes Kind zum Jahresende nochmal richtig verausgaben konnte, bevor es an den Festtagen heißt: Füße hochlegen!
Nach Abschluss des Turniers wurde noch eine große Runde „Bump“ veranstaltet, bei dem es das Ziel ist, den Ball vor dem Gegner im Korb unterzubringen. Das Trainerteam ließ sich diesen Spaß natürlich nicht nehmen und probierte erfolglos sein Glück. Die Kids schienen im vergangenen Jahr wohl schon zu viel gelernt zu haben und spielten mit ihren Coaches nach Belieben.
Ein gemeinsames Pizzaessen durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen. Aus diesem Grund wurde ein Festbankett aufgebaut auf dem die Pizza traditionell serviert wurde.
Bevor es satt und erschöpft in die Winterpause ging, gab es noch eine Kleinigkeit für jedes Kind. Nachdem im vergangenen Jahr LSV-Socken verteilt wurden, gab es dieses Jahr LSV-Sportbeutel, damit die Sportsachen auch stilgerecht ins Training transportiert werden können. Aber auch die Trainer gingen nicht mit leeren Händen nach Hause und erhielten von ihren jeweiligen Teams ein kleines Dankeschön für ihr Engagement im vergangenen Jahr.